Bogenschießen

Der Bogensport gehört bei mir zum Leben. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Stress des Alltags auf eine gesunde Art und Weise zu entfliehen und den Kopf einfach mal richtig leer zu bekommen. Ich selbst schieße beim SV Schweinsberg, bin zudem bei den "Sons of Archery" Deutschland und Mitglied im DFBV (Deutscher Feldbogen Sportverband E.V.).

Es ist für mich eine willkommene Möglichkeit, Freunde und Gleichgesinnte aus der ganzen Welt zu treffen, ein wenig Spaß zu haben und mich sportlich zu messen. Die Faszination beim Bogensport ist für mich die Verbindung zur Natur und deren Nutzung ohne sie zu schädigen. Es ist schon eine Weile in Planung, aber bisher scheiterte es leider immer wieder zeitlich oder gesundheitlich - die Ausbildung zum Bogenjäger und das Ablegen der Prüfung für den Bogenjagdschein. Sowie ich die Zeit habe und fit bin, wird das aber nachgeholt! Ich werde dann einen entsprechenden Bericht auf dieser Seite veröffentlichen.

Sollte jemand Lust verspüren, auch mal ein paar Pfeile fliegen zu lassen, meldet euch einfach bei mir. Wir finden garantiert kurzfristig eine Möglichkeit!

Zur Zeit habe ich eine kleine Zwangspause, aber die geht vorbei.


 

Bogenschießen - Mehr als ein Hobby!

Shoot 'n' Grill

Mit Freunden an der Jagdhütte...

View more

Pretzfeld

Archery Parks mit den Sons of Archery...

View more

Collenberg

Bogenschießen mit Freunden...

View more

Wuppertal

Ein kleines Turnier mit den Sons of Archery...

View more